Wie mich das Leben zu meinem heutigen Beruf gebracht hat

1974 in Österreichs Hauptstadt Wien geboren, hat mich das Leben über Düsseldorf ins weltoffene Köln geführt. Einer kaufmännischen Ausbildung folgte das Abendstudium an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK). Anschließend beschäftigte ich mich in der bunten Werbeartikelbranche zwanzig Jahre mit originellen, effektiven „Give-Aways“. Noch etwas bunter wurde mein Leben, als ich meinen südamerikanischen Mann kennenlernte und bald darauf die gemeinsame Tochter folgte.

Besondere Lebensmomente als Weggabelung

Bis dahin war ich aus vollem Herzen Teil der Werbeindustrie. Aber mit der Geburt unserer Tochter erweiterte sich der Blick auf die Welt, meine Perspektive änderte sich. Als Mutter spürte ich eine neue Art der Verantwortung. Ich fing an, eigene Werte klarer zu ordnen.

Eine schwere Krankheit meiner Mutter und sie in ihrer letzten Lebensphase begleiten zu können, waren weitere Schritte in meiner Persönlichkeitsentwicklung. Während dieser Krisenzeit erfuhr ich durch tolle Unterstützer eine intensive, liebevolle Zuwendung, Wertschätzung und Lösungsorientierung.

„Systemischer Management Coach“ und „Gesundheitscoach“

Diese Erfahrungen wollte ich weitergeben. Deshalb absolvierte ich die zertifizierte Ausbildung zum „Systemischen Management Coach“. Und weil mich die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele interessieren und faszinieren, folgte eine Ausbildung zum „Gesundheitscoach“.

So deckte ich bei mir selbst Krankheitsmuster auf, die sich mit dem neuen kombinierten Wissen erfolgreich lösen ließen. Meine seit der Kindheit häufigen Erkältungen und Atemwegserkrankungen haben sich durch gezielte Übungen nahezu vollständig beheben lassen.

Meine Erfahrungen und mein Wissen setze ich heute dafür ein, Menschen auf Ihrem Gesundheitsweg zu begleiten und zu stärken.

Meine Vita als kurzer Überblick

  • 1974 in Wien, Österreich geboren
  • verheiratet, 1 Tochter
  • Ausbildung zur Kauffrau in Düsseldorf
  • Abendstudium „Werbewirtin WAK“, Köln
  • 20 Jahre Vertriebstätigkeit in der Werbeartikel-Branche
  • Ausbildung „Systemischer Management Coach“ bei Markus Röder, Bergisch Gladbach
  • Ausbildung „Gesundheitscoach“ bei Markus Röder
  • Ausbildung „Quantenheilung“ bei Anjali Friedli, Adliswil (Schweiz)

Weiterbildungen in

  • Hypnose
  • Ganzheitlicher Prozess („The Wholeness Process“) nach Connirae Andreas
  • Reiki, 1. Grad (Energiearbeit)
  • EFT (Klopftechnik)
  • EMDR (Verarbeitung durch Augenbewegung)

Ein erstes Kennenlernen

In dieser ersten Begegnung schaffen wir die Grundvoraussetzung für eine vertrauensvolle Arbeit.

MEHR

Gesundheits-
coaching indoor

Oft ist ein geschützter Raum das, was uns beim Entspannen hilft.

MEHR

Gesundheits-
coaching (outdoor)

Gesundheit und Natur sind eng miteinander verbunden.

MEHR