Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen. (Oscar Wilde)

Der erste Schritt ist der Anfang aller Veränderung!

Zusammen entwickeln wir deinen individuellen Gesundheitsweg (Salutogenese). Wir analysieren und bearbeiten Themen wie Schmerzen, Krankheiten, Verspannungen, Blockaden, Allergien etc. – auch unter psychisch-seelischen Aspekten.

Wir lernen, den eigenen Körper, seine Muster und Reaktionen zu verstehen und durch achtsames Selbstmanagement in eine stabile Balance zu kommen.

Energetisch bearbeiten wir mit Quantenheilung (einer kurzen und aktiven Meditation) akute oder langfristige Themen, z. B. die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte oder das Lösen negativer Gedankenschleifen; das ist auch sehr gut per Fernbehandlung (Video-Call, Telefongespräch) umsetzbar!

Meine Angebote ergänzen das klassische Gesundheitssystem.
Alle Maßnahmen zur Hilfe ersetzen jedoch keine Arztbesuche! Auch sind sie keine psychotherapeutische Behandlung gemäß Psych ThG Artikel 1, §1.

Kennenlernen

In dieser ersten Begegnung schaffen wir die Grundvoraussetzung für eine vertrauensvolle Arbeit zwischen Coach und Klient – das Wichtigste ist, „auf einer Wellenlänge“ zu sein!

In Corona-Zeiten eignet sich der Video-Anruf optimal!

Dauer: 20 Minuten
Art: per Telefon, Video-Anruf oder persönlich
Kosten: kostenfrei
Gesundheitscoaching (indoor)

Ich biete dir einen geschützten Raum, in dem du dich völlig frei und entspannt mit dir und deinen Themen auseinandersetzen kannst.

Dauer: 60-90 Minuten, je nach Bedarf
Art: Treffen im geschützten Raum
Kosten: 60 Euro/Zeitstunde bzw. 90 Euro/90 Minuten
Gesundheitscoaching (outdoor)

Sich im Wortsinn auf den Weg machen

Outdoor Gesundheitscoaching verlegt die Coaching-Arbeit nach draußen in die freie Natur.

Warum gibt es diesen Ansatz?

Rauszugehen aus alten Denkmustern, Altes hinter sich zu lassen, das lässt sich sehr wirksam und ganz real (eben auch körperlich) in freier Natur erleben. An die Stelle einengender Mauern tritt Weite. Outdoor Gesundheitscoaching bietet Klienten die oftmals wirksame Möglichkeit, eine neue Klarheit zu gewinnen.

Umfangreiche wissenschaftliche Untersuchungen belegen diesen wohltuenden Einfluss von Natureindrücken und zwar zugleich auf die menschliche Psyche und den Körper. Die Verbindung mit der Natur, die Stressverminderung durch intensive Achtsamkeitserfahrungen im Freien, können Menschen dabei helfen, sich neu zu zentrieren, Bedürfnisse, Werte und Ziele noch bewusster in den Blick zu bekommen.

Das Beobachten und Hören in die umgebende Natur schafft eine neue, stärkende Verbindung mit der „äußeren“ Welt. Die aufmerksame Fokussierung auf das Hier und Jetzt (er-)löst viele von uns eine zeitlang von der Fixierung auf Grübeleien, Ängste und Sorgen. Wiederholtes Outdoor Gesundheitscoaching ändert Schritt für Schritt die Wahrnehmung von innen und außen.

Geistige und körperliche Frische

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg oder wir begeben uns an schöne, gut geeignete Plätze draußen in der Natur, um einen Perspektivwechsel zu begünstigen.

Beim Outdoor Gesundheitscoaching werden Wege und Orte zu natürlichen Hilfsmitteln, neu nach vorne zu schauen, einen anderen positiven Blick und eine wohltuende Gelassenheit zu erlangen. Sie helfen dabei, das alte Ich loszulassen, Schranken und Barrieren zu überwinden und sich neu zu orientieren. In der Natur arbeiten wir daran (fast intuitiv), selbststärkende Lösungen zu finden.

Machen wir uns gemeinsam auf den Weg! Ich biete Ihnen Outdoor Gesundheitscoaching im Kölner Raum an.

Dauer: 90 Minuten
Art: Treffen in der Natur
Kosten: 90 Euro
Zeit für dich

Einfach entspannen, nichts tun und eine Auszeit genießen dürfen, durch

  • Geführte Meditationen
  • PMR nach Jacobson (progressive Muskelentspannung)
  • Phantasiereisen (geführte Bilder-Reisen)
  • Reiki-Behandlungen
  • Aroma-Touch-Behandlung mit wohltuenden Ölen von dōTERRA
Dauer: 30 bzw. 60 Minuten
Art: Entspannungstechniken
Kosten: 30 Euro/30 Minuten bzw. 60 Euro/60 Minuten
Quantenheilung

Die Quantenheilung ist der Oberbegriff für viele Transformations-Methoden, die eine positive Veränderung über das höhere Bewusstsein auf unseren allgemeinen Zustand herbeiführen. Durch eine aktive Meditation, mit welcher über ein höheres Bewusstsein ein positiver Einfluss auf das Erleben des Menschen genommen werden kann, findet die Veränderung auf drei Ebenen statt, dem Denken, dem Fühlen und der Körperebene.

Dauer: 30 Minuten
Art: per Fernbehandlung (Video-Anruf) oder vor Ort
Kosten: 30 Euro